Mit gleich drei VR-Dokus ist IntoVR bei den BingeWatchVR-Awards nominiert. Unsere 360°-Videos aus den Bereichen Geschichte, Journalismus und Musik laufen bei dem Festival in Hamburg.
VR-Fans und Experten treffen sich am 22. und 23. September 2016 beim BingeWatchVR-Festival in Hamburg. Im Wettbewerb um Awards in sechs Kategorien sind auch drei 360°-Videos von IntoVR.
- Eine 360°-Videoreportage aus einem Flüchtlingscamp in Serbien am ungarischen Grenzzaun, produziert von IntoVR-Autorin Christiane Wittenbecher für die Blick-App des Schweizer Medienkonzerns Ringier.
- Die Dokumentation des emotionalen Auftritts von Sänger Max Giesinger (“80 Millionen”) beim Open Air “Stars for Free” 2016 in Berlin, produziert vom IntoVR-Team für den Radiosender 104.6 RTL.
- Der Film “See the Signs” über den Umgang mit politischen Gefangenen in der DDR, produziert von Martin Heller in Zusammenarbeit mit der Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen.
Die Reportage aus Serbien und die Geschichts-Doku aus Berlin sind jeweils sowohl in deutscher als auch in englischer Fassung zu sehen. Die VR-Lounge ist der zentrale Anlaufpunkt beim BingeWatchVR-Festival im Rahmen des Reeperbahnfestivals in Hamburg. Dort können Interessierte alle Inhalte aus dem Wettbewerb auf VR-Brillen sehen.