Das kleine Königreich Bhutan mitten im Himalaya ist unberührt und faszinierend. Klingt nach einem Traum für Individualtouristen. Doch einzureisen ist nicht so einfach und schon gar nicht billig. Unser 360°-Video lässt Nutzer das märchenhafte Stück Erde virtuell erleben.
Durch Bhutan reisen geht nur mit persönlichem Tourguide. Das Land ist vorsichtig beim Tourismus, viele fürchten eine “Westvergiftung”, wie ein Touristenführer es im Video bezeichnet. Das Video verrät, wie Einheimische über die Öffnung des Landes denken und welche Rolle der Buddhismus dabei spielt.
Bhutan gilt als das Land des Glücks. Wer diese 360°-Story auf der VR-Brille oder im YouTube-Player schaut, ist danach tatsächlich etwas glücklicher als zuvor. Zumindest hat das unsere nicht sehr repräsentative Umfrage ergeben unter allen, die wir nach Bhutan teleportieren durften.
360°-Video mit Kichergarantie: Viele Hauswänden sind mit witzig verzierten Phallussymbolen bemalt. Mit Erotik haben sie allerdings nichts zu tun. Was sie zu bedeuten haben, erklärt die Reporterin im Video:
Das ganze Video in voller Länge bei YouTube (Link)
Das Magazin “Reisereporter” hat die 360°-Video-Reportage “Magisches Bhutan” von IntoVR-Autorin Christiane Wittenbecher am 11. Oktober 2019 veröffentlicht.
Über IntoVR
IntoVR ist eine Berliner Produktionsfirma mit langjähriger Erfahrung bei Storytelling, 360-Grad- und Video-Produktionen. Im Auftrag von Medienunternehmen, NGOs und Unternehmen erstellen wir innovative Videoinhalte. Unsere Expertise teilen wir gern: in der ausführlichen Beratung von Kunden, als Dozenten in Workshops sowie als Speaker bei Konferenzen, Meetups und Messen.
Das könnte Sie auch interessieren: